Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


30.09.2011

Entdeckungsreise im Hainichland

HPIM1520.JPG
Ein voll besetzter Bus Interessierte machten sich am 29.09.11 von Döbeln auf, um in dem Thüringer UNESCO – Weltnaturerbe Nationalpark Hainich das herrliche Herbstwetter zu genießen.
Im Park angekommen, erwartete uns ein Ranger, um mit uns gemeinsam in bis zu 44 Metern Höhe über und durch das Blätterdach zu wandern. Sach- und fachkundig erläuterte er uns diesen vielfältigen Lebensraum.
Dank des Fahrstuhls, der auf den Baumkronenpfad führt, war es allen möglich den bezaubernden Blick über den Park zu erhaschen.

Nach dem deftigen Mittagessen im Forsthaus ging es weiter zur Stadtrundfahrt mit der Tschu-Tschu- Bahn durch die mittelalterliche Stadt Bad Langensalza.

Der anschließende Besuch im Rosengarten rundete den Besuch in Thüringen ab. Über 450 Rosenarten mit und ohne Duft faszinierten mit ihrer Farbenpracht.




HPIM1538.JPG
HPIM1540.JPG
HPIM1537.JPG
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de