15.01.2014

Kinder auf den Bauernhof

Zunehmend übersteigt die Nachfrage nach solchen Besuchen aufgrund finanzieller Restriktionen das zuletzt auf 50 Klassen begrenztes Angebot.
Um zukünftig jeder Kindergartengruppe und jeder Schulklasse einen Hofbesuch zu ermöglichen, hat der SLB eine entsprechende Spendenaktion über die Bildungsgesellschaft des SLB gestartet. Die SLB Bildungsgesellschaft stellt jedem Spender eine steuerlich wirksame Spendenquittung aus.

Interessierte Betriebe, Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen können unter dem Stichwort ”Bildung in landwirtschaftlichen Betrieben“ auf das Konto IBAN: DE75 8509 0000 4897 6610 00; BIC: GENODEF1DRS eine Spende zur Förderung des Unterrichts auf dem Bauernhof leisten. Die Spendengelder werden zuvorderst für die Hofbesuche von Kindergartengruppen und Schulklassen verwendet. Sollten eingehende Spendenmittel über den jeweiligen Bedarf hinausgehen, werden diese Gelder für ähnliche Projekte im Bereich der Bildung in landwirtschaftlichen Betrieben verwendet.

Über die Verwendung der Spendengelder wird ein Beirat entscheiden. Dieser wird aus Vertretern des Haupt- und Ehrenamtes des SLB sowie Mitgliedern der Fachausschüsse