Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


07.03.2014

Die Zukunft der Landwirtschaft aktiv mitgestalten

HPIM3145a.JPG
Mit ca. 100 Personen, das Hauptklientel Fachschüler, war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Das Einführungsreferat – eine Übersicht über die Entwicklung der landwirtschaftlichen Märkte und der Agrarpolitik der EU ab 2014 – 2020 gestaltete Werner Bergelt, Geschäftsführer des EBV Erzgebirge e.V. sehr kurzweilig und interessant.

Hans Kraske, Hauptgeschäftsführer des SLB stellte im Anschluss die Aufgaben und das Wirken unserer Berufsvertretung vor.

Die anschließende Diskussion wurde durchaus lebhaft durch die Fachschüler gestaltet.
Vizepräsident des SLB Gunther Zschommler, die Geschäftsführer / -in Peter Köhler und Iris Claassen sowie die vorgenannten Referenten hatten hier die Gelegenheit tiefere und gezielte Einblicke in die tägliche Arbeit der Geschäftsstellen aber vor allem auch des Ehrenamtes zu geben.

Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Absolvent aktiv in die Verbandsarbeit einsteigen wird. Der gestrige Tag gibt dafür große Zuversicht.





HPIM3142a.JPG
HPIM3143a.JPG
HPIM3147a.JPG
HPIM3152a.JPG
RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29