Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


10.03.2014

Berufsstarterevent hat sich etabliert

HPIM3158a.JPG
Für die Jugendlichen waren alle potenziellen Ausbilder interessant, galt es doch an den einzelnen Stationen mindestens 10 Punkte zu sammeln. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden ein I-Pad und etliche Trostpreise verlost.

Wir hoffen das Interesse an unserem Infostand galt nicht nur den in Aussicht gestellten Preisen sondern auch unseren Grünen Berufen. Zahlreiche Beratungsgespräche für Landwirte, Fachkraft für Agrarservice aber auch Tierwirte konnten geführt werden.

Interessant für uns war allerdings, dass die Beantwortung der 5 Fragen doch schwieriger als von uns gedacht war.
Ohne Hilfe konnte nur ein Schüler alle Fragen auf Anhieb richtig beantworten.
Fragebogen – siehe Informationen




Informationen:  
Landwirtschaftliches-Wissensquiz-14-Berufsstarterevent.pdf (pdf 16 KB)



RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de