Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


27.04.2014

Landfrauen tagten

HPIM3402a.JPG
In der Mitgliederversammlung wurde Rechenschaft über das vergangene Jahr gelegt.
Die Mitgliederzahlen konnten konstant gehalten werden.

In Sachsen wurden durch die Landfrauen fast 1700 Veranstaltungen durchgeführt. Die Themen sind sehr vielfältig so ging es um Sport, Landwirtschaft, Kultur, Verbandsmanagement und.....vieles mehr.

Bericht und die Haushalte 2013 und 2014 wurden einstimmig bestätigt.

Sehr diskussionsfreudig zeigten sich die Frauen bei TOP "Neustes aus den Ortsvereinen"

Einen wichtigen und kurzweiligen Vortrag über Vereinsarbeit hielt Claudia Vater, Sächs. Landeskuratorium ..., die selbst Landfrau ist.

Der Tag klang aus mit dem gemeinsamen Kaffee trinken, Bimmelbahnfahrt durch den Ort und der Besichtigung der hiesigen Agrargenossenschaft, geführt von der Landfrau Färber, die auch die Vorsitzende der Genossenschaft ist.



HPIM3403a.JPG
HPIM3406a.JPG
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de