Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


04.06.2014

2 Vögel sind geschlüpft

HPIM3432a.JPG
Leider sind dieses Mal nur 2 Eier erfolgreich bebrütet wurden. Die 2 untauglichen Eier wurden offenbar zeitnah von den Elterntieren entfernt. Nun tummelt sich wieder Amselnachwuchs im Nest und wird von den Elterntieren fürsorglich gefüttert, gewärmt und gepflegt.
Es ist unglaublich wie schnell die Jungtiere wachsen - gestern noch so groß wie ein Ei, haben sie ihre Größe heute schon fast verdoppelt.
Mittlerweile verzichte ich auch auf den Sichtschutz. Den Eltern macht meine Anwesenheit (1 Meter neben dem Fenster) nichts aus. Gestern konnte ich auch keine Fotos vom Nachwuchs "schießen". Das Amselweibchen war ständig die "Wärmeglucke" und nur kurz vom Nest entfernt.
Übrigens hat der Hahn erfolgreich gegen einen Eichelhäher in seinem Revier gekämpft.



HPIM3433a.JPG
RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29