Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


10.06.2014

Französische Delegation sehr interessiert

HPIM3449a.JPG
Der Betriebsvorsitzenden Roland Paul stellte in Kürze die wichtigsten Kennzahlen der Genossenschaft vor.

Im Anschluss daran informierte der Geschäftsführer des Zuckerrübenverbades Sachsen - Thüringen Thomas Rothe über alles, was den Rübenanbau betrifft.

Die Gelegenheit zur Verbandsvorstellung nahm Iris Claassen danach gern wahr.

Äußerst interessiert verfolgten die Gäste den Ausführungen der Redner. Die anschließende lebhafte Diskussion unterstrich das Interesse.
Eine gemeinsame kleine Betriebsrundfahrt im Anschluss mit Mittagessen rundete den Besuch ab.

Unser Dolmetscher Andre Weber ermöglichte diesen gelungenen Tag, da er offensichtlich selbst Landwirt, auch die Sprachen mit fachlichen Begriffen zu 100 Prozent hin und her transferieren konnte. Der Vorteil - wenn man zweisprachig aufwächst, wie er uns verriet.



HPIM3451a.JPG
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de