Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


08.12.2014

Letzte Vorstandsitzung des Verbandes mit Besuch in der Polkenberger Mühle

IMG_0331a.jpg
Traditionell wird die letzte Vorstandsitzung im Jahr mit der Vorstellung eines landwirtschaftsnahen Betriebes begonnen.
In diesem Jahr führte der Besuch in die Polkenberger Mühle.

Der Besitzer und Müller Schleußner zeigte in kurzweiligen 2 Stunden seine Lagerräume, berichtete über die regionalen Kreisläufe, Qualitätskontrollen und zeigte uns zum Abschluss die laufende Produktion der Mehle.
Hochachtungsvoll möchten wir uns auf diesem Weg beim Müller Herrn Schleußner bedanken.

Die eigentliche Arbeit des Vorstandes wurde danach in der Gaststätte ”Sachsenhöhe“ Polkenberg durchgeführt.

Nach der Aufnahme eines neuen Mitglieds wurde über den Haushalt des RBV zum 31.12.14 und den Plan 2015 gesprochen.

Außerdem gab es durch den Vorsitzenden Torsten Krawczyk eine kurze Auswertung zur Verbandsrat- und Präsidiumssitzung des SLB.

Die ersten feststehenden Termine 2015 konnten bekannt gegeben werden.
(siehe Button rechts - Termine)
Lobend wurde der SLB Ball in diesem Jahr erwähnt.
Auch unser regionaler Ball am 14.11. 14 mit DJ Olli wurde auch als erfolgreich eingeschätzt.
Wir wollen für die nächsten Jahre nach außen noch offener kommunizieren, dass dieser Ball für alle offen ist- nicht nur für Mitglieder
• 13.11.2015 neuer Termin in Oschatz
Die Vorbereitung der Mitgliederversammlung des RBV am 4. März 2015 ab 9:00 Uhr im Kino Döbeln mit dem Referent Dr. Jörg Bauer und Frau Zschächner (Initiative ”Heimische Landwirtschaft“ ) sind angelaufen informiert Iris Claassen weiterhin.




IMG_0326a.jpg
IMG_0319a.jpg
RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29