16.04.2015

Ermäßigter Eintritt für Mitglieder auf der agra 2015

Mitglieder des Sächsischen Landesbauernverbandes erhalten für die agra 2015 in Leipzig ermäßigte Eintrittskarten.

Die Tageseintrittskarte kostet 10,00 EUR, mit dem SLB-Rabatt nur 7,50 EUR. Den ermäßigten Eintritt erhalten Mitglieder bei Vorlage der SLB-Mitgliedskarte (Gültig bis 31.12.2016) an der Tageskasse.

Die agra 2015 findet vom 23. April bis zum 26. April 2015 auf der neuen Messe in Leipzig statt.

Am Donnerstag, den 23. April 2015 von 13.00 bis 15.00 Uhr, veranstalten die Landesbauernverbände aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ein Agrarpolitisches Forum zum Thema ”Gemeinsame EU-Agrarpolitik bis 2020 - Entbürokratisierung der EU-Agrarpolitik beginnt in Brüssel“. Referent ist Phil Hogan, EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung. An der anschließenden Podiumsdiskussion werden die Landwirtschaftsminister und Bauernpräsidenten der drei Bundesländer an der teilnehmen. Die Moderation liegt in den Händen von Udo Hemmerling, Stellvertretender Generalsekretär Deutscher Bauernverband e.V. und Vorsitzender "Direktzahlungen und Greening" COPA-COGECA.