Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


10.04.2015

Neuer SLB Vorstand in Groitzsch gewählt

slb-miv-15a.jpg
Zahlreichen Ehrengäste waren bei der gestrigen Landesmitgliederversammlung des Sächsischen Landesbauernverbandes anwesend. Unter ihnen der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Ruckwied, der Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt und auch der Vorsitzende der CDU Fraktion des sächsischen Landtages Frank Kupfer. Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl für den neuen SLB Vorstand. Die Deligierten stimmten für Wolfgang Vogel, Gerhard Förster, Torsten Krawczyk, Tobias Kockert, Andrea Lienig, Ines Senger, Gunther Zschommler und Silvio Hainich. Wolfgang Vogel stellte sich zur Wahl für das Präsidentenamt und wurde mit dem Vertrauen der Bauern erneut für die nächsten 4 Jahre belohnt. Vizepräsidenten wurden Gerhard Förster, Torsten Krawczyk und Tobias Kockert.
Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen Ihnen viel Erfolg!



RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29