Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


24.04.2015

Prag und Umgebung kennen gelernt

aHPIM3953.jpg
Der 1. Höhepunkt war unumstritten der Besuch des Landwirtschaftbetriebes in Vrany, unweit von Prag.
Bauer Petr Novak und seine Ehefrau bewirtschaften mehr als 2000 ha Fläche inklusive Obstbau. Seine Milchviehhaltung steht einem deutschen Unternehmen in Leistung der Tiere und Haltungsbedingungen nicht nach. Außerdem werden Schweine, Ziegen und Hühner gehalten.

Sehr gelobt wurde der Mittagstisch mit regionalen Produkten, bei herrlichstem Wetter auf dem Grundstück des Bauern.

Das Hotel ”Galaxie“, in dem am Nachmittag eingecheckt wurde, stellte sich als sehr komfortabel heraus.

Der 2. Tag wurde durch die Gästeführerin Milena Barcalova gemanagt. Sie führte die Gäste durch die Prager Altstadt und wusste sehr viel Interessantes und Wissenswertes zu vermitteln.
Bei einem Abendessen in einer rustikalen Gaststätte in der Prager Altsstadt wurde der interessante Tag ausgeläutet.

Das Prager Burgviertel war Ziel des letzten Tages. Auch hier stellte Reiseführerin Milena ihr Wissen unter Beweis.
Eine wunderschöne Moldauschifffahrt inclusive Mittagsbuffet rundete den Tag ab.




aHPIM4049.jpg
RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29