Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


29.09.2015

Döbelner Ausbildungsmesse im Wel Wel mit hohen Teilnehmerzahlen.

a-HPIM4629.jpg
Samstag, den 26.09.15 um 9:00 Uhr öffneten sich die Türen für Schüler, die sich über Berufsmöglichkeiten in ihrer Region informieren wollten.
Zum 1. Mal wurde dafür das Sport – und Freizeitzentrum WEL Wel als Lokalität ausgewählt.

Alle, die in der Organisation eingebunden waren, wurden nicht enttäuscht. Mit fast 1.700 Besuchern fand die Messe großes Interesse. Die mehr als 70 Ausbildungsbetriebe waren mit Beratungsgesprächen den ganzen Tag gefordert.

Auch in den Grünen Berufen konnten wir gute Nachfrage bescheinigen. Waren es in anderen Jahren maximal eine Handvoll Interessierte, haben wir dieses Jahr das ”Strichliste“ führen aufgegeben, aufgrund vieler Anfragen. Erfreulicherweise wurde auch Tierwirt von Mädchen und Jungs nachgefragt.




aHPIM4627.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de