Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


15.10.2015

Die ersten Runde des Melkwettbewerbes der Region Döbeln, Oschatz und Mittweida sind abgeschlossen.

Backmann.jpg
Am 13.10.15 verglichen die Teilnehmer im FGM - Melkstand in dem Ebersbacher Milchviehstall ihr Können.
Neben dem praktischen Melken mit der Maschine waren wie jedes Jahr 20 Fragen zu beantworten. Auch der Zelltest und ein fachpraktischer Teil wurden gefordert.

Die 5 Handmelker standen zeitnah am 12./13. und 14. Oktober im selben Betrieb im Wettbewerb.
Nächste Woche am Dienstag startet der Vergleich der Karussellmelker. Auch dort wird es mit Sicherheit spannend werden.

Die Preisträger des diesjährigen Melkerwettbewerbes der 3 Kategorien werden am 22.10.15 ab 19:00 Uhr im Wel Wel Döbeln bekannt gegeben.

Großer Dank geht jetzt schon an die Gastgeberbetriebe in Ebersbach und die Abteilung Milchproduktion der Agrar AG Ostrau.

Nun nachfolgend einige Bilder:




Schubert.jpg
Nixdorf.jpg
MST-Harder.jpg
MST-Schubert.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de