Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


03.03.2016

Torsten Krawczyk geehrt

aa-Ehrennadel.jpg
Völlig überrascht wurde der neue und alte Vorsitzende des Regionalbauernverband Döbeln-Oschatz e.V. durch die Ehrung mit der Ehrennadel des SLB in Silber. Dies empfing er aus den Händen des SLB Präsident Wolfgang Vogel.

Seit 16 Jahren ist Torsten aktiv in unserem Regionalbauernverband Döbeln-Oschatz e.V. tätig. 12 Jahre ist er nun schon Vorsitzender des Verbandes.

In der letzten Vorstandsitzung, in kurzer Abwesenheit von Torsten, haben die Mitglieder des Vorstands beschlossen, Torsten zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des SLB in SILBER vorzuschlagen.
Diesem Vorschlag ist der SLB nachgekommen.
Die Begründung dafür ist war leicht:

Torsten Krawczyk ist nicht nur regional sehr aktiv und kümmerst sich um unsere Belange sonder ist auch in unserem SLB immer präsent. Ob zuerst im Fachausschuss Veredlung, danach im Fachausschuss Erneuerbare Energien und nun zuletzt auch als Vizepräsident. Immer bis er zur Stelle, wenn es nötig ist.
In Veranstaltungen und in Diskussionen bringst sich Torsten mit Sachverstand und fundierten Wissen ein. Dabei ist es gleich, ob es um fachliche oder politische Themen geht. Er hat immer die richtigen Worte bei allen Gelegenheiten. Bewundernswert ist auch seine Gabe in ”verfahrenen Situationen“ ausgleichend zu sein.
Besonders wollen wir aber seine langjährige Arbeit für den Berufstand regional und überregional ehren.






RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29