Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


01.08.2016

Tag der offenen Tür in Frankenberg

aa1.jpg
Der Sächsische Landfrauenverband e.V. öffnete am vergangenen Samstag seine Türen.

Der Einladung folgten Norbert Eichkorn, Präsident des Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, Frank-Peter Wieth, Referatsleiter für Gleichstellung, Mitarbeiter der Stadtverwaltung Frankeberg sowie zahlreiche Landfrauen aus ganz Sachsen und den Ortsvereinen.

Auch die Nachbarn aus der Straße ließen es sich nehmen, der Geschäftsstelle einen Besuch abzustatten.

Neben Kaffee und Kuchenverkostung konnten sich die Besucher einen kleinen Überblick verschaffen, was Landfrauen in Sachsen "so tun".

Klöppeln und spinnen, Federn schleißen, Kranz binden und vieles mehr wurde den Besuchern gezeigt.





a-1.jpg
a-2.jpg
a-3.jpg
a-5.jpg
a-4.jpg
a-6.jpg
a-7.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de