Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


10.11.2016

Laaser eröffnen Milchzapfstelle

a-Schild-HPIM5009.jpg
Der Vorstand der Agrargenossenschaft eG Laas hatte geladen - und zwar zur Eröffnung der 1. Milchzapfstelle im Altkreis Oschatz.

Der Einladung sind alle gefolgt.

Auch unter der Bevölkerung und Kundschaft des Laaser Einkaufzentrums hat sich das Ereignis schnell herum gesprochen.

Vorstandsmitglied Dietmar Wiesner erläuterte die Hintergründe dieser Entscheidung.
Diese Gründe sind nicht nur in den schlechten Milchpreisen der Vergangenheit zu suchen. Der Betrieb hat so sein Angebot erweitert und einen weiteren Schritt für die Regionalität der Produkte getan und er kann damit weiter zur Verbesserung des Images der Landwirtschaft beitragen.



Aber Wiesner berichtete auch, dass der Prozess von der Idee zur Realität doch relativ langwierig war, von der Schaffung baulicher Voraussetzungen bis hin zu nicht voraussehbaren langen Lieferzeiten der Automaten verging eine geraume Zeit.



Am heutigen Tag nun konnte Bürgermeister David Schmidt gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern das "ROTE BAND" zur Zapfstelle durchtrennen.

Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen die 1. Flasche Milch höchstpersönlich zu zapfen.
Ein großes Ereignis für die Region.



a-Band-zerschneidenHPIM5012.jpg
a-Kinder-HPIM5015.jpg
a-Erwachsene-HPIM5018.jpg
a-mit-BMHPIM5020.jpg
a-SchmelterHPIM5022.jpg
a-zapfen-HPIM5024.jpg
a-schmidt-mit-MiHPIM5026.jpg
RBV Döbeln – Oschatz e. V.  I  Hainstraße 3  I  04720 Döbeln  I  Telefon: 03431 / 62 28 43  I  Fax: 03431 / 60 57 29