Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


21.10.2011

Melkwettbewerb der Regionen Döbeln, Oschatz und Mittweida 2011

HPIM1563.JPG
Am 20.10.11 wurde ”die Katze aus dem Sack“ gelassen. Die Preisträger des diesjährigen Melkerwettbewerbes in 3 Kategorien wurden im Wel Wel Döbeln bekannt gegeben.

Karussell Team:
1. Platz: Yvette Seifert / Frank Leichsenring– Agrargen. Naundorf-Niedergoseln e.G.
2. Platz: Konny Rößiger/ Anja Fischer – EAG Borna e.G
3. Platz: Rene Kaniuth /Sebastian Dwilat - Agrar AG Ostrau, Abteilung Milchproduktion

Maschinemelken Einzelwettbewerb:
1. Platz: Marcel Goldbach – Gadewitzer Feldfrucht GmbH
2. Platz: Karola Nixdorf - Otzdorf – Ebersbacher Milchprod. GmbH
3. Platz: Christoph Backmann – Otzdorf – Ebersbacher Milchprod. GmbH
Handmelken:
1. Platz: Danilo Paul - Agrargen. Naundorf-Niedergoseln e.G
2. Platz: Karola Nixdorf - Otzdorf – Ebersbacher Milchprod. GmbH
3. Platz: Christoph Backmann – Otzdorf – Ebersbacher Milchprod. GmbH

Der beste Lehrling ist eine Frau heißt Anja Fischer - EAG Borna e.G

Insgesamt wurde durch die Melker eingeschätzt, dass dieser Wettbewerb dem Erfahrungsaustausch dient, für die Lehrlinge eine hervorragende Prüfungsvorbereitung ist, auch für ”die grauen Zellen“ der ”alten Hasen“ nur Gutes bringt und insgesamt Spaß gemacht hat.

Großer Dank geht an die Gastgeber Gersdorfer Agrarprodukt & Handel e.G. und an die Agrargen. Naundorf-Niedergoseln e.G
Uneigennützig überließen sie den Wettbewerbsteilnehmern und der Jury ihre Melkstände und sorgten durch Bernd Kindermann und Danilo Paul für einen reibungslosen Ablauf.

Einer großen Anzahl Sponsoren zum Dank, konnten die Auswertungsveranstaltung im feierlichen Rahmen und die Teilnehmer mit wertvollen Preisen ausgezeichnet werden. Zu den Sponsoren gehörten z.B. Dr. Peter Jahr, Firma Schaumann, Hohburger Mineralfutter, Volksbank – Raiba Döbeln, EZG Milchquelle, Antaris, Grimma. Auch der RBV Mittweida und die LRÄ Mittelsachsen und Nordsachsen sowie unser RBV leisteten einen nicht unwesentliche Beitrag.




HPIM1581.JPG
HPIM1586.JPG
HPIM1594-(2).JPG
HPIM1601.JPG
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de