15.07.2011

Bewerben Sie sich um den DKB-Landwirtschaftspreis 2011

Die Deutsche Kreditbank hat bereits zum 8. Mal den DKB-Landwirtschaftspreis unter der Schirmherrschaft von Gerd Sonnleitner, Präsident des Deutschen Bauernver-bandes ausgelobt.

Traditionell werden mit diesem Preis außerordentliche Leistungen erfolgreicher Landwirte und landwirtschaftlicher Unternehmen zu wechselnden Themengebieten gewürdigt. In diesem Jahr lautet das Thema:

”Was ist Ihr Fundament für die nachhaltige Entwicklung Ihres Unternehmens?“

2011 sollen Landwirte ausgezeichnet werden, die das Fundament ihres Betriebes beispielsweise durch eine vorausschauende Unternehmenssteuerung, durch gezielte Förderung von Fach- und Führungskräften oder durch die Teilnahme an Forschungs-projekten stärken und damit eine nachhaltige Entwicklung ihres Unternehmens si-cherstellen.

Bewerben Sie sich und überzeugen Sie die Jury von Ihren Ideen.
Die Preise sind mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Für Ihre schriftliche Bewerbung können Sie die folgenden Fragen als Hilfestellung nutzen: (Siehe Flyer)
• Wie ist Ihr Unternehmen aufgebaut?
• Wie gewinnen und binden Sie qualifizierte Mitarbeiter langfristig an Ihr Un-ternehmen?
• Welche weiteren Maßnahmen bieten Verbesserungspotenzial für die nach-haltige Entwicklung Ihres Unternehmens?
• Welche Erfahrungen und Empfehlungen können Sie weitergeben?

Das Bewerbungsformular finden Sie in der Anlage oder unter: www.DKB.de/landwirtschaft. (Einsendeschluss ist der 1. September 2011)

Die feierliche Verleihung der Preise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro findet im Rahmen des 6. DKB-Eliteforums Landwirtschaft auf Schloss & Gut Liebenberg statt.

Anlagen: Flyer und Bewerbungsbogen (siehe unten)

Link:

Informationen:
RS-ME-17-2011-Anlage-Flyer_zum_Landwirtschaftspreis_2011.pdf (pdf 292 KB)
RS-ME-17-2011Anlage--Bewerbungsbogen_zum_DKB_Landwirtschaftspreis_2011.pdf (pdf 424 KB)